Meine letzten Tage 

Hallo Leute 

Hier kommt mein letzter Eintrag aus Südafrika 😱 denn ich wollte euch noch von meinen letzten Tagen hier berichten. 

Ich war für 2 Tage in hermanus mir einer Freundin. Das ist 2 Stunden von Kapstadt entfernt. Es war echt super schön! 

   
   
Ich habe es zum Glück auch geschafft ein letztes mal surfen zu gehen😊 obwohl ich ein Surfbrett gegen dem Kiefer bekommen habe war es echt schön! 

  

 Dann gab es noch ein schönes Henna Gemälde ….  
 
Gestern war zimlich schwer für Luchsen das war der Tag an dem ich mich von fast allen meinem Freunden verabschieden musste . Es war ein wunderschöner Tag an Strand (ich war gestern das erstgenannten schwimmen an einem Strand den ich fast täglich gesehen habe da er bei meiner Schule ist😄)   Arbends waren wir noch was essen und an der Promenade wo dann alles etwas trauriger geworden ist . Hier ein paar Bilder von gestern:
   
    
   

Es fällt mir sehr schwer zu gehen aber ich weis das am anderen Ende der Reise Leute freudig auf mich warten! Das macht mir den Abschied etwas einfacher. 

Ich sehe euch morgen früh😉❤️

Advertisements

Abiklausuren

Hallo 🙂

ich entschuldige mich jezt schon mal fuer alle schreibfehler. Aber ich bin in der schule und komme mit dieser tastertur ueberhaupt nicht klar 😀

Ich hab gerade meine letzte klausur geschrieben. Yuhuuuuuuuuu 😉 Die klausuren liefen eigentlich alle zimlich gut aber es war auch echt stressing fuer so viele arbeiten zu lernen… aber das ist ja jezt vorbei 😀

Das heist jezt werde ich meine letzten tage hier geniessen! in dem ich mich mit freunden treffe und zeit mit ballen verbringe die mir hier ans herz gewachsen sind…

Am montage hab ich damit schonmal angefangen. ich war naemlich schlittschuhlaufen mit freunden. Das erste mal nach langer zeit wieder aufm eis zu sein war echt lustig 😀 In den naechsten tagen ist jezt noch Kino, Basketball spielen und minigolf spielen geplannt.

Jezt gehe ich mal zum ballet… wir haben naemlich naechste woche eine auffuehrung und ich bin das erste mal seit langem richtig nervoes! Das wird naemlich das erste mal sein das ich spitze auf ner buehne tanze 😀

 

Vermisse euch!!!!!

 

Ferien and Abiball

Abiball

Der Abschlussball hier oder auch „Matric Dance“ ist wie man es aus Filmen kennt mit Ball Kleidern, einem riessiegen Saal und Photographen. Wir Mädels hier stressen schon Monate vorher um das perfekte Outfit für einen unvergesslichen Abend zu finden und die Lehrer die alles organisieren müssen stressen mindestens genauso viel um uns eine unvergessliche Nacht zu schenken. Was denn ball Saal angeht haben sie da ordentlich was geleistet finde ich:

IMG_1639[1]

Der Ball war in einem 5 Sterne Hotel am Strand unter unserer schule.

Wie es in suedafrika ueblich ist habe ich mich mit meinem partner und mira mit ihrem bei Nathan(mein partner) getroffen um bilder zu machen, was kleines zu essen und zu trinken. Von daaus sind wir dann zum ball gefahren wo ein proffesioneller fotograph bilder von jedem macht.

IMG_1634[1]

Beim ball angekommen haben wir erstmal den ganzen redden zugehoert und dann gegessen, geredetund getanzt. Tanzen, reden und einfach nur die Musik und den Moment genießen, das ging dann so bis Mitternacht.

Hier noch ein paar bilder…

12139926_1022778857745272_737586096664482977_o

12132630_1022779164411908_2956322722877665259_o

12068787_1022779587745199_721786982152820957_oFerien

Ich hatte jezt grade eine woche ferien in denen ich zimlich viel mit freunden gemacht habe. Zwei freunde von mir die auch austausch schueler waren waren wieder in Kapstadt fuer urlaub. Also war ich mal wieder surfen, in Hout Bay, in der stadt, an der Waterfront in meinem lieblings cafee und wander 😀 Aber ich denke ihr wisst eher was ich in den ferien gemacht habe wenn ich euch bilder zeige;-)

IMG_1758[1]

In der stadt am sachen an probiren 😀

IMG_1685[1]

In Hout Bay

IMG_1682[1]

An der waterfront

IMG_1742[1]

Selfie beim wandern

IMG_1747[1]

Und gruppen bild aufm Lions Head

Heute abend tanze ich mal wider in der schule vor warscheinlich 2000 leuten da heute arbend eine grosse verantstaltung ist wo preise verliehen warden… Morgen ist die abschluss zeramonie fuer uns abiturienten. den Naeste woche haben wir frei um zu lernen. Uebernaechste woche fange ich dann an meine abiklausuren zu schreiben.

Vermisse euch!!!!!

Alissa

100 Tage (mit bildern)

Halloooooo

Ich hoffe ihr koennt die bilder jetzt sehen….

In 100 Tagen und ungefaer 5 stunden geht mein grosses arbenteuer zuende und ich sitze im flugzeug zurueck nach Deutschland. 🙂

Schon mal eine vorwarnung 😀 ich drehe warscheinlich durch waerent ich das hier schreibe weil ich in der schule bin und suedafrikanische tasterturen kein scharfes s haben und ich mich mit ae, ue und oe abgeben muss 😀

Was seit meinem letzten post so los war:

Ich hatte jezt meine letzten schulwochen und schreibe seit letztem Freitag nur noch klausuren bis zum ende des jahres. Bis jezt liefen meine examen ganz gut 🙂 Heute hab ich 3 stunden mathe geschriebn was echt besser gelaufen ist als ich erwartet habe!! Jezt gleich lerne ich fuer englisch was ich am freitag schreibe und hab dann noch training weil ich morgen meine praktische Tanz Pruefung habe. Ich schreibe noch 8 examen dann habe ich Ferien und frei und dann stehen meine 14 finale Abi klausuren vor der Tuer… Dann hab ich noch zwei einhalb wochen ferien bis ich zurueck komme. Also meine restlichen 100 tage sind mehr oder minder lernen und Pruefungen schreiben.

Gestern arbent war der geburtstag von meinem onkel hier was seeehr viel kuchen heist 😀 Der Kuchen war aber auch echt lecker.

Hier warden ausserschulische sachen und sachen die man in der schule macht natuerlich viel mehr wertgeschaetzt als in Deutschland. Fuer tanzen giebt es einen preis den man bekommt wenn man mindestens bei 75% von ausserschulischen sachen (extra aufftritte und nachmittags unterricht) anwesent war und ueberdurschnittliche fahigkeiten gezeigt hat. Ich hab ihn bekommen 🙂 *freu* Jezt habe ich ein Tanz „zeichen“ an meinem Blazer.

IMG_1356[1]

Errinert ihr euch noch an den ballet wettbewerb von dem ich euch erzaelt habe? ich hab jezt das video bekommen und hier ein paar bilder fuer euch:

IMG_1170[1]

Bio in der 12. klasse ist echt seeeeehr viel arbeit! Wir haben dieses quatal 3 projekte (wovon eines 50 bilder ueber Human Impasct waren und essays darueber), ein experiment, zwei teste und zwei klausuren schreiben. Naja die klauseuren schreibe ich noch 😉 Hier ein bild vom experiment….wir mussten ein auge sitziren

IMG_0898[1]

Am sonntag hatte ich etwas langeweile in der stadt deswegen hab ich eine kleine modenshow mit mir selbst gemacht ;-D Ich hab also einfach mal anprobirt was ich gesehen habe. Am samstag war ich mit freunden essen um genauer zu sein sushi essen, was fuer mich das erstemal war seit dem ich hier bin. Danach waren wir bei einem echt coolen konzert inn der kirche.

IMG_1344[1]imageIMG_1359[1]

Und obwohl wir schon was aelter sind ist wippen doch immer cool 😉 Ich hab auf jedefall spass zu lessen waerent mira da oben festsitzt 😀

IMG_1213[1]

Wenn ihr irgentwas bestimmtest wissen wollt schreibt mire doch einfach und kommentiren nicht vergessen 😉 ich vermisse eure kommentare naemlich!

Ich werde heute arbent anfangen mein 100 tage tagebuch zu schreiben (aber auf papier nicht hier im blog…)

Ich vermisse euch ❤

Liebe gruesse aus Kapstadt

Alissa

110

110 Tage das heißt noch 10 Tage zu meinem 100 Tage Countdown 😄 
In meinen letzten 100 tagen würde ich gerne eine 100 Tage Challenge machen. 

Eine Idee von mit wäre ein 100 Tage Tagebuch zu führen. 

Wenn ihr noch andere Ideen habt bitte Last es mich wissen als Kommentar hier, Whats App Nachricht oder e Mail. 

Das waren jetzt viele 100derts😂😂
Hab euch lieb❤️

Und vermisse euch!!
Alissa😋

P.s. In 10 Tagen gibt es nochmal nen längeren Eintrag! 

Ein Jahr ✔️

Wow ein ganzes Jahr 😱
Hallo Leute. 
Ich bin jetzt schon ein Jahr weg aber für mich hat es sich überhaupt nicht so lange angefühlt. Für euch?
Ich habe in diesem Jahr schon so viele Erfahrungen und errinerungen gesammelt die ich ein Leben lang ihn meinem Herzen behalten werde. 
Jetzt war /ist mein Papa ja auch da….(er fährt morgen wieder). Es war echt schön! Ich hab jetzt auch nochmal Sachen gemacht und gesehen dir ich vorher noch nicht gemacht habe. 

Wir waren am cape point dem südlichsten Punkt Afrikas auf einer Wein/Bier/Schokolade probier Tour und haben eine safari in der Nähe von Kapstadt gemacht.  

Letzte Woche Donnerstag, Freitag und Samstag hatte ich Auftritte ein der Oper in Kapstadt. Es war eine Produktion von verschiedenen Schulen in Kapstadt die Tanzen als Fach anbieten. Und es war ein voller Erfolg. Trotz dem ich nur kurz getanzt habe hat es echt Spaß gemacht. Und die warte Zeiten der langen Proben haben wir Mädels gut gemeistert 😉 

Hier schon mal Bilder: wenn ihr fragen habt meldet euch 😘

   
    
   
    
    
   
 

Halloooo 🙂


Es tut mir so leid das ich nicht mehr viel update! Aber entweder habe ich keine zeit oder die App regt mich zu sehr auf:-D die hängt sich nämlich andauernt auf. 


Hier die Beantwortung auf fragen nach meinem letzten Eintrag:

1.Was fühlst Du bei dieser Katastrophe? (Nepal) 


Ich bin wirklich nervös zu erfahren was mit meinen Freunden ist wie es ihnen geht und besorgt. 


2.Wie war das beim besuch Von Deiner Mutter?


Als Mum hier war war es erst wirklich komisch und unrealistisch aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. 


3.Gibt es bei Euch auch Zeugnisse?


Ja Zeugnisse giebt es jedes Quartal aber wie auch in Deutschland ist das an Ende des Jahres das was an meisten zählt. 


4.Kommst Du mit dem Klima dort gut zurecht,und bist Du manchml krank?Wie ist dort die Gesundheitsbetreuung?


Ich bin hier definitiv öfter krank als i. Deutschland was aber glaube ich mehr an der Ernährung und der Tatsache das er keine Heizungen geigt und die Häuser generell sehr zugig Sind (stimmt’s Mama? :-P)  liegt als am Klima. Die Gesundheit Versorgung ist genauso gut wie in Deutschland. Hier in Kapstadt ist auch das groote schuur Krankenhaus was ein afrikaanses ist, dort ist das erste herz Transplantations Zentrum weltweit. 


Ich hatte die letzten Wochen ziemlich viel mit tanzen zu tuen weil wir eine Aufführung hatten wo stufen Tänze, die Tänze aus der Tanz AG und matric Choreos aufgeführt wurden. Im matric (der 12. Klasse) müssen wir in tanzen eine choreography für mindestens drei Tänzer entwickeln die dann aufgeführt und benotet wird. 


Morgen fangen auch schon exame an. Als erstes schreibe ich english Paper2 was über Gedichte und the Great gatsby ist. Aus das Examen freue ich mich richtig 🙂 weil ich im letzten Test der auch über das Thema war 81% hatte.  Ok das Examen war heute ich habe es aber gestern nicht mehr geschafft das hör hoch zuladen. Also es lief echt gut. Ich würde nicht sagen so gut wie der Test aber trotzdem gut. Die Gedichte die wir zu Auswahl hatten waren echt schwer. 


Hier ein paar Bilder vom tanzen:

   

Proben für den Wettbewerb 

 

Das köstum nach dem Wettbewerb 

 

Meine Mädels (die drei haben meine choreography getanzt) 

   

Da tanze ich auch mal wieder 😉 ich bin im der Mitte 

 

Heute mal wieder spitze

Und andere Bilder 😉

   

Da freut sich aber jemand aufs backen 😀

  

So wartet man auf den Bus ❤️❤️  

Wir Austausch Schüler sind halt nicht ganz normal 😉 (das ist Anaïs aus belgien) 

Hab euch lieb und vermisse euch jeden einzelnen tag!!!

Alissa😘